RSS

Kälte

02 Okt

thumb-1920-678078
Ich sehe wie all die Farben schwinden,
alles in schwarz und weiß endet,
jegliche Melodie verstummt.
Es wirkt alles so trist und kalt,
die Stille schwebt hier in der Leere,
es schmerzt in meiner Brust.
Dein Bild verblasst Stück für Stück,
dein Duft verschwindet,
deine Wärme ersetzt durch frostige Kälte.
Alles verblüht,
fällt in sich langsam zusammen,
zu einem immer größer werdenden Scherbenhaufen.
Zunehmend wird es immer Kälter,
alles scheint einzufrieren.
Alles scheint zu verschwinden.
Dein Verlust und die bittere Kälte.
Nur die Gedanken an dich,
sie wärmen mich.
© Dark Owl

 
7 Kommentare

Verfasst von - 2. Oktober 2016 in Gedichte, Kreative Ecke

 

7 Antworten zu “Kälte

  1. Nadine Uzelino

    2. Oktober 2016 at 17:46

    Wieder ein Gedicht, dass sehr traurig und trotzdem emotional berührend ist.

    Gefällt 1 Person

     
  2. Katharina Strätling

    7. Oktober 2016 at 10:41

    Kühl, beruhigend und schmerzend zugleich. Jedoch wunderschönes Foto, in das man sich rein träumen kann…mit allen möglichen Emotionen die darin stattfinden könnten

    Gefällt 1 Person

     
  3. Anja

    7. Oktober 2016 at 11:17

    Was für ein schönes Gedicht! Auch wenn es ein bisschen melanchonisch ist. Ich habe es total gerne gelesen und es regt ein bisschen die Gedanken an! Danke dafür und viele Grüße aus st. leonhard südtirol ! Anja

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      7. Oktober 2016 at 16:08

      Vielen dank für das Kompliment 🙂 Es freut mich, dass ich deine Gedanken damit anrege, so sollte es sein 🙂

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
