RSS

Am Abgrund

29 Sep

thumb-1920-370195
Und ich sitze hier am Abgrund,
tief schaue ich hinab ,
das Leben läuft nicht immer rund,
egal wie oft ich auch aufstehen mag.
Das Leben hat mich geprägt,
trage viele Narben euch zur Schau,
es gab einfach keinen Ausweg.
Und egal wie viele Mauern ich auch bau,
immer wieder gehen sie zu Bruch,
das Leben ist weniger Segen, mehr Fluch.
Kein Ausweg aus dieser Misere,
all das scheint umsonst,
ich spüre eine unsagbare Leere,
in mir scheint alles zu verwelken,
gutes erfahre ich sehr selten.
Und doch gebe ich nicht auf,
denke nur über vieles nach,
bevor ich einfach weiter lauf.
Der Abgrund unter mir,
ich strotze und kämpfe weiter,
nur eins ist mir wichtig, das jetzt und hier,
alles gehört dazu, auch das ich scheiter.
Aber eins habe ich gelernt,
egal wie weit ein Ziel, sei es noch so entfernt,
es lohnt sich weiter zu gehen,
sei es auch im Sturm und regen.
Nichts von all dem kann mich aufhalten,
nur ich selbst kann mein Leben gestalten.
Und so stehe ich hier am Abgrund,
tief schaue ich hinab,
ich will nur leben,
eine Illusion, die mir alles gab.
© Dark Owl

 
3 Kommentare

Verfasst von - 29. September 2016 in Gedichte, Kreative Ecke

 

3 Antworten zu “Am Abgrund

  1. die_zuzaly

    29. September 2016 at 18:50

    servus Dir Dark 🙂
    du sprichst für viele Herzen und brennende Seelen – eine Hilfeschrei –
    manchmal steht man vor diesem Abgrund – und springt hinunter –
    doch tief unten befindet sich ein großes Sprungtuch
    das dich auffängt – ohne das du Dir weh tust – landest etwas unsanft
    aber ohne größere Verletzungen davon zu tragen –
    wünsche dir einen besinnlichen Restabend –
    Namaste die_zuzaly 🙂

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      30. September 2016 at 17:00

      Vielen lieben Dank für deine Worte.
      Wünsche dir noch einen angenehmen Resttag und einen schönen Start in das Wochenende

      Gefällt 1 Person

       
      • die_zuzaly

        30. September 2016 at 18:16

        ebenfalls so 🙂 … bei uns ziehen schwarze wolken auf … endlich regen
        lieb grüß

        Gefällt 1 Person

         

Kommentar verfassen

 
