RSS

Was ist los mit dieser Welt ?

23 Sep

thumb-1920-366594

Wir zerstören unseren eigenen natürlichen Raum,
was Verfechter sagen interessiert uns kaum,
vernichten Lebensräume, um neue Ressourcen zu gewinnen,
sehen nicht um uns, handeln wie von Sinnen.
Gedreht wird diese Welt,
soviel und solange, wie es gefällt,
egoistisch, naiv und arrogant,
setzen wir alles was wir haben in Brand.

Was ist mit euch los ?
seht ihr nicht was ihr anrichtet , wie groß ?
wie viel ihr ja so viel gutes vorhabt,
und dabei alles wagt.

Aber euer Wagnis wird ein Untergang,
es wird nicht gut gehen, nicht mehr lang,
werden unser Grab selber bauen,
darauf können wir vertrauen.
© Dark Owl

Advertisements
 
12 Kommentare

Verfasst von - 23. September 2016 in Gedichte, Kreative Ecke

 

Schlagwörter: , ,

12 Antworten zu “Was ist los mit dieser Welt ?

  1. Nadine Uzelino

    23. September 2016 at 18:14

    Sehr sehr traurig. Aber leider auch ZU wahr. Du hast das gut wiedergegeben.

    Gefällt 3 Personen

     
  2. Lilian

    23. September 2016 at 19:17

    Du hast vollkommen recht. Wir schaufeln uns unser eigenes Grab. Treibhausgase, Abholzung der Regenwälder, Zerstörung von Habitaten, Atomkraft, Chemikalien, Genveränderungen… die Liste ist unendlich lang und ein Ende nicht absehbar. Aber was kann man dagegen tun?
    Liebe Grüße,
    Lilian

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      24. September 2016 at 0:25

      Nicht so denken wie die anderen !
      Für sich Handeln und andere Menschen für den Umwelt- & Tierschutz begeistern.
      Es gibt einiges was wir tun können 😉
      Grüße

      Gefällt 2 Personen

       
      • Lilian

        24. September 2016 at 16:56

        Ja, du hast recht 🙂 Viele kleine Handlungen zusammen können einen großen Unterschied machen.
        Liebe Grüße,
        Lilian

        Gefällt 1 Person

         
  3. Luckyfree

    24. September 2016 at 15:58

    Ich fühle auch so und wünschte wir wären stark genug um was zu ändern. 💚🍀💚

    Gefällt 1 Person

     
  4. juckplotz

    24. September 2016 at 17:38

    Danke für dieses Gedicht. Es macht traurig, weil es wahr ist. Habe diese Woche gehört, dass der Rückgang des ewigen Eises für viele auch einen (wirtschaftlichen) Vorteil hat. Man kommt leichter ans Öl, es gibt neue Fischgründe und die Schiffahrtsrouten werden um fast zwei Wochen kürzer. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dass unsere Erde immer mehr Wärme absorbiert, weil sie dunkler wird, wenn das Eis das Licht nicht mehr reflektiert, das ist ja nicht schlimm, oder?
    Eine Tatsache wird sein: Die Erde wird es weiter geben, aber unser sehr kurzes Gastspiel wird, gemessen am Alter „unseres“ Globus, noch kürzer, wenn wir nicht endlich den Karren rumreissen
    Ok, unerfüllbarer Wunsch der Gegenwart (so was gab´s doch in der Lateinischen Sprache, soweit ich mich erinnern kann)

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      24. September 2016 at 18:59

      Das schlimme daran ist noch, dass die Menschen, die dafür kämpfen mit darunter leiden werden.
      Die Natur wird das Spiel definitiv gewinnen, denn gegen diese Katastrophen können wir noch so sehr strotzen, wir können aber dagegen nicht gewinnen.
      Das Leben wird auf dieser Erde definitiv nicht mehr schön..
      Ich will es ehrlich nicht erleben !

      Gefällt 1 Person

       
      • juckplotz

        24. September 2016 at 19:07

        Ich auch nicht. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht. Aber das Traurige ist, dass es viele gibt, die sagen „mich trifft´s nicht mehr“ und dann so leben wie vorher

        Gefällt 1 Person

         
      • Dark Owl

        24. September 2016 at 19:13

        Danke für deine Worte, ich denke genauso !

        Gefällt 1 Person

         
  5. jarichan

    25. September 2016 at 17:06

    Traurig, aber wahr 😦 Sehr schön geschrieben – vielleicht kannst du dein Gedicht in einer Zeitung o.ä veröffentlichen, um die Leute etwas zum Nachdenken zu animieren?

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      25. September 2016 at 18:18

      Wow ? Findest du es so gut ?
      Ich habe daran ehrlich bisher nicht gedacht und müsste auch echt überlegen, wo genau und mich da mal schlau machen.
      Danke für die Anregung ! ❤

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: