RSS

Extinction

16 Mrz

Extinction von Kazuaki TakanoAutor: Kazuaki Takano
Genre: Thriller
Verlag: C.Bertelsmann
Übersetzt


An dieser Stelle möchte ich dem Verlag C.Bertelsmann, für das Rezensionsexemplar bedanken !

Extinction [englisch=Auslöschung] das Aussterben von Arten und Gattungen. Bezeichnet das Ende evolutionärer Stammlinien durch den Tod aller Nachkommen, Eines der wenigen, definitiv nicht umkehrbaren Ereignisse der Natur.

Klappentext
Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.


Dieser Thriller war für mich Faszination pur. Ich habe wirklich schon einige Thriller gelesen, aber dieser hier war einzigartig und es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen.
Das Buch hat verschiedene Handlungsstränge, die der Autor gekonnt und genial zusammenfügt. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf ! Ein roter Faden, voller Spannung, zieht sich durch das ganze Buch. Das absolute Highlight ist der Showdown. Was soll ich dazu sagen ? Ja ich bin wirklich sprachlos. Ein Buch was mich wortwörtlich vollkommen in den Bann gezogen hat. Die Story und die Handlungen sind einfach der Wahnsinn. Es wird nie langweilig, liest sich sehr gut und vor allem ist es auf irgend eine Weise Informationshaltig. Ich liebe ja Bücher, die ein wenig herausfordernd sind und vor allem sich total abheben. Und so ist es genau bei diesem Buch ! Naturwissenschaften, Genozid und Thriller zu verbinden, einfach WAHNSINN !!!
Es gehört definitiv nun zu meinen Favoriten und kann es jedem nur ans Herz legen, vor allem die, die Thriller lieben.Ihr müsst es einfach lesen !

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - 16. März 2016 in Rezensionen, Thriller

 

Schlagwörter: , , ,

8 Antworten zu “Extinction

  1. Smamap

    16. März 2016 at 14:31

    Ich hoffe, ich hab das dann noch im Hinterkopf, wenn ich mit meinen aktuellen Leseprojektion durch bin

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      16. März 2016 at 15:15

      Kann dich ja gern dran erinnern oder du stöberst hin und wieder einfach durch das Thema Bücher 😉 Die rennen ja nicht weg 😀

      Gefällt mir

       
  2. atroksia

    17. März 2016 at 7:13

    Die Japaner wieder 😉 die schaffens immer wieder zu begeistern.

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      17. März 2016 at 8:02

      Ohne Witz, das Buch ist genial !
      Heißt aber nicht das jeder Japaner gut ist 😉 Religion, Farbe, Herkunft what ever ist echt total egal.

      Gefällt 1 Person

       
      • atroksia

        17. März 2016 at 16:26

        So war das auch nicht gemeint, aber ich steh auf die Japaner und ihren Quatsch 😉

        Gefällt 1 Person

         
      • Dark Owl

        17. März 2016 at 19:35

        Habe ich auch nicht so aufgefasst 😉 Hab das schon verstanden 😀 😀

        Gefällt 1 Person

         
  3. Kathi Keinstein

    26. März 2016 at 9:19

    Ich glaube, ich werde mal schauen, ob ich diesen auch als Hörbuch aufstöbern kann. Ich höre Wissenschaftsthriller nämlich lieber, als dass ich sie lese ( Einschlaf -Lektüre sind sie nämlich nicht gerade; ) ). Und ich möchte meinen, dass ich von diesem Titel sogar schon unter meinen Audible – Vorschlägen gelesen habe. ..
    Liebe Grüße,
    Kathi Keinstein

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: