RSS

{Blogparade} Kampf der Buchgenres: Krimi / Thriller

18 Feb

blogparadekdb1

Ich wurde auf eine ganz tolle Blogparade von smalltownadventure aufmerksam.
Die lasse ich mir natürlich nicht entgehen, besonders weil es um mein Lieblingsgenre geht.


Krimis habe ich bisher keine gelesen, ich bin der absolute Thrillerjunkie.

dsci4052
Cody McFadyen
Natürlich darf mein Lieblingsautor, mit dem alles überhaupt angefangen hat, hier nicht fehlen. Wie die meisten wissen, ist hier von keinem geringerem die Rede, als von Cody McFadyen. Vor allem seine Smoky Barett Reihe: Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in Uns & Ausgelöscht, hat es mir vollkommen angetan !

Auch das Buch, Der Menschenmacher, losgelöst von der Smokyreihe, ist ein sehr gelungenes Buch. Für mich mit einer der besten Thrillerautoren, die es gibt. Hab selten so brillante Bücher gelesen, die so detailliert und einnehmend sind.
Alle Rezensionen findet ihr unter: Rezensionen: Thriller


 

51nz5y2bikklSebastian Fitzek
Mein aller erstes Buch von Fitzek. Zum Glück bin ich auf dieses Buch gestoßen, denn ich finde diesen Autor mehr als nur gut. Nach Cody direkt auf Platz 2. Dieses Buch hatte ich ziemlich schnell ausgelesen und war dann total enttäuscht keinen Lesestoff mehr zu besitzen. Einfach fantastisch !
Demnach sind alle weiteren Bücher die von Fitzek sind auf meiner Wunschliste. Ich muss definitiv noch mehr von ihm lesen ! Ich hab noch den Augenjäger hier, aber wie sich herausgestellt hat, ist es eine kleine reihe und davon ist es der 2. Band. Dementsprechend fehlt mir der erste, Der Augensammler. Aber das wird sich auch alles bald in mein Regal finden ! Dazu muss ich auch noch unbedingt eine Rezension verfassen !


146_26939_147531_xl

Jennifer L. Armentrout
Ich bin ja eine sehr skeptische Person und neue Bücher haben es grundsätzlich bei mir immer schwer. Leider bin ich da echt anspruchsvoll. Ich kannte die Autorin nicht und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich auf etwas neues eingelassen habe.
Mir gefiel dieses Buch sehr. Auch hier brauchte ich nicht lange um das Buch regelrecht zu verschlingen. Diese Geschichte war definitiv eine Sucht.
Rezension findet ihr hier

 


SUB Bücher

Beide Bücher habe ich von den Autoren mit Widmung zugeschickt bekommen, warum sie einen besonderen Wert für mich haben. Es sind die ersten beiden Bücher, die ich selber von Autoren geschenkt bekommen habe und die auf jeden Fall als nächstes gelesen werden. Ich bin gespannt was da auf mich zu kommt und freue mich schon ganz besonders darauf, diese Werke zu lesen.

91ro5o4c52l
Dieses Buch habe ich von C.Bertelsmann als Rezensionsexemplar erhalten und bin es aktuell am lesen 323 von 560 Seiten. Bis jetzt finde ich dieses Buch wirklich sehr sehr spannend und es trifft vollkommen meinen Geschmack. Es ist ein etwas komplexeres Buch und ich liebe Bücher die anders sind. Es ist eine herausfordernde Geschichte, die aber den Spaß am lesen nicht verlieren lässt.
Es ist eine unglaubliche Kombination aus Spannung, Wissen und einer verdammt tollen Handlung. Es ist eine ganz andere Art von Thriller, die meine Faszination und Begeisterung erobert hat und ich bin gespannt wie das ganze endet. Bitte noch mehr davon !

weitere Rezensionsexemplare, die nur darauf warten gelesen zu werden:

Alles neue Autoren für mich, die ich nicht kenne und ich freue mich, jedes einzelne Buch kennen zu lernen und bedanke mich nochmal für die Bücher.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 18. Februar 2016 in Rezensionen

 

Schlagwörter: , ,

4 Antworten zu “{Blogparade} Kampf der Buchgenres: Krimi / Thriller

  1. Smamap

    18. Februar 2016 at 19:09

    Die Smoky Barett Reihe habe ich mittlerweile komplett gelesen. Und ich kann mich nur nochmal dafür bedanken, dass du die Rezensionen hier eingestellt hast, sonst wäre ich niemals auf die Reihe gestoßen. Wenn ich am We Zeit habe, werde ich deinen Beitrag von heute lesen. Wer weiß, was ich da so alles finde 😉

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      18. Februar 2016 at 21:10

      Das freut mich wirklich sehr 🙂 Wozu Bloggen nicht alles gut sein kann 😀 ❤
      Und wäre doch schön, wenn du noch ein paar Bücher findest 🙂

      Gefällt mir

       
  2. bknicole

    19. Februar 2016 at 18:36

    Die Smocky Barrett Reihe habe ich auch schon angefangen, hatte aber mit Das Böse in uns gelesen, da ich damals nicht wusste, dass es sich um eine Reihe handelt. Fand den Teil aber sehr gelungen und erzählt ebenfalls mit zu meinen Lieblingsthrillern. Der Menschenmacher hatte ich auch gelesen, aber der hatte mir leider nicht ganz so gefallen, finde seine Reihe da einfach besser. Weshalb ich auch noch zwei Bände davon ungelesen im Schrank habe. Freue mich da schon sehr drauf, die anzufangen.

    Fitzek liebe ich ja und Abgeschnitten steht deshalb definitiv auch noch auf meiner Wunschliste. Bei der Augensammler und der Augenjäger würde ich dir raten, wirklich die Reihenfolge einzuhalten, sonst ist es nur halb so gut ;).

    Die Zerissenen hatte ich auch schon öfter in der Hand, das hört sich vom Klappentext auch wirklich super an.

    Danke das du mitgemacht hast, freue ich mich sehr drüber. Bei den Autoren gibt es definitiv schon welche, bei denen sich für das Fazit heraus kristalliert, dass man die wirklich gelesen haben sollte.

    Gefällt 1 Person

     
    • Dark Owl

      19. Februar 2016 at 19:39

      Ich freue mich sehr über dein Kommentar 🙂 ! Die Cody Reihe musst du unbedingt weiter lesen 🙂 Die sind wirklich toll ! ❤
      Und ja ich werde brav die reihe lesen, aber ich hab das Buch ja noch nicht, solange rühre ich das andere nicht an 😀
      Ich bin ganz gespannt auf das Fazit, welches dann kommt 🙂 Eine ganz interessante und spannende Blogparade, wirklich.
      Das ist echt schön, dass du dich freust, dass freut mich wiederum 😀 ❤

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
